Impressum

Meisterklasse by Hasan Aslan

Inh. Hasan Aslan
Ulmer Straße 70
73431 Aalen

Tel.: 07361 / 3821041

E-Mail: info@meisterklasse-aalen.de
Web: www.meisterklasse-aalen.de
Ust-IdNr.: DE362919998

Handwerkskammer Ulm: Betriebsnummer 333369

Für den Inhalt der Website verantwortlich im Sinne des § 5 Telemediengesetz (TMG) des Vertrages über Mediendienste ist Hasan Aslan.

Hasan Aslan ist Friseurmeister mit Meisterbrief, welcher ihm von der Handwerkskammer Ulm im Februar 2021 verliehen wurde.

Eingetragen in der Handwerksrolle im Februar 2021 in Ulm

Bildrechte: pexels.com, Grafiküche. Stefanie Bender, Vollformat Christina Meloni, Hasan Aslan Meisterklasse by Hasan Aslan

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN des Friseursalons MEISTERKLASSE by Hasan Aslan   

§ 1 ALLGEMEINES, GELTUNGSBEREICH

Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und dem Friseursalon MEISTERKLASSE by Hasan Aslan, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen MEISTERKLASSE by Hasan Aslan und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt. 

§ 2 DIENSTLEISTUNGEN

Die Friseure von MEISTERKLASSE by Hasan Aslan führen ihre Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neuesten Standard der Industrie am Kunden aus.

Wir arbeiten mit Haaren, sprich einem Naturprodukt. Wir legen großen Wert auf individuelle Beratung zum Thema Haarpflege und Routinen, um optimale Voraussetzungen für eine möglichst lange Haltbarkeit der Farbe zu schaffen. Da jedoch einige Faktoren, wie Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und entsprechende Produkte, der Haarumgang, Waschhäufigkeit, äußere Einflüsse etc. für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen, können wir keine Garantie auf die Haltbarkeit der Haarfarben aussprechen.

Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. Durch unsere Erfahrung und Kompetenz geben wir unser Bestes die Erwartungen zu erfüllen. Unvorhersehbare und untypische Reaktionen können zu Abweichungen vom Wunschergebnis führen. Bei der Beratung ist Transparenz und Ehrlichkeit auch von Seitens Kunde unerlässlich.

Sollten vergangene Haarbehandlungen oder Allergien bei der Beratung verschwiegen werden, ist es unmöglich das Wunschergebnis zu erreichen. Wir übernehmen in diesen Fällen keine Verantwortung.

Wir führen bei unseren Kunden unter 18 Jahren keine Farbbehandlungen oder Haarumformungen durch.

§ 3 PREISE, ZAHLUNGSARTEN

Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Telefonische oder schriftliche Angebote sind nicht bindend. Genaue Preisvorstellungen werden im Beratungsgespräch festgelegt und nach tatsächlichem Arbeitsaufwand und Materialverbrauch berechnet. Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Rechnungsbeträge sind, sofern nicht vorab bezahlt, sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar, per EC-Cash, per Kreditkarte oder mit Gutschein zu bezahlen.

GUTSCHEINE

Kunden können bei MEISTERKLASSE by Hasan Aslan Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel eingelöst werden, jedoch nicht ausbezahlt werden.

WERBE- UND AKTIONSGUTSCHEINE, RABATT
MEISTERKLASSE by Hasan Aslan bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte Bedingungen oder Fristen geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatten gegenüber den Kunden ist für MEISTERKLASSE by Hasan Aslan freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.

§ 4 TERMINE

Unser Konzept sieht ausschließlich das Arbeiten auf Termin vor.
Dieser kann online, telefonisch, per Whatsapp oder persönlich im Salon gebucht werden. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und MEISTERKLASSE by Hasan Aslan ein Dienstleistungsvertrag.

Bei Personen unter 18 Jahren hat deren gesetzlicher Vertreter die Terminierung und somit den Dienstleistungsvertrag abzuschließen.

 Bei Neukunden, die unseren Salon zu einer Farbbehandlung besuchen möchten, nehmen wir uns das Recht einer Anzahlung in Höhe von 100,00 EUR, welche mit dem Gesamtbetrag des Friseurbesuchs verrechnet wird.


TERMINVERZUG DURCH DEN KUNDEN

Sollte ein Termin nicht wahrgenommen werden können, so ist uns dies schnellstmöglich mitzuteilen. Dies ist sowohl telefonisch unter 07361/3821041 oder 0176/60991076 als auch per Mail an info@meisterklasse-aalen.de möglich.

 Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht spätestens 48 Stunden (72 Stunden bei Terminen mit eingeplanter Arbeitszeit von mehr als 2h) vorher ab, ausschließlich telefonisch oder per Whatsapp (bei Onlinebuchung auch über das Buchungsportal), sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin in voller Höhe als Ausfallhonorar gemäß §642BGB, §615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

Anzahlungen verfallen bei zu später Absage oder Nichterscheinen zu 100%.
Sollte es zu wiederholten kurzfristigen Absagen kommen, behalten wir uns vor eine Vorauszahlung in kompletter Höhe zu verlangen oder keine weiteren Termine zu vergeben.

PÜNKTLICHKEIT
Ein gebuchter Termin bietet verlässliche Exklusivzeit beim Stylisten. Erscheint der Kunde zu spät zum Termin erscheinen, verlängert sich dieser nicht automatisch. Es kann sein, dass nicht ausreichend Zeit für die Wunschdienstleistungen bleibt und nur Dienstleistungen, die das Zeitfenster zulassen, erarbeitet werden können. Bei einer Verspätung ab 10 Minuten ist es dem Friseur vorbehalten die Dienstleistung nicht mehr durchzuführen und dennoch in voller Höhe abzurechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
 

Über Terminabsagen aus Seiten von MEISTERKLASSE by Hasan Aslan wird so früh wie möglich informiert. Im gleichen Zuge wird versucht einen passenden Ersatztermin zu vereinbaren.
Sollte kein passender Ersatztermin gefunden werden und bereits eine Anzahlung getätigt worden sein, wird diese selbstverständlich erstattet.

VERHALTENSWEISE

Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat MEISTERKLASSE by Hasan Aslan das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL

MEISTERKLASSE by Hasan Aslan hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

§ 5 GEWÄHRLEISTUNG I GARANTIE

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen innerhalb von 5 Kalendertagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf MEISTERKLASSE by Hasan Aslan schriftlich mitzuteilen. MEISTERKLASSE by Hasan Aslan hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei MEISTERKLASSE by Hasan Aslan.

Bietet MEISTERKLASSE by Hasan Aslan nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit der Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten bzw. empfohlenen Produkte nutzt.

ALLERGIEN
Eventuell auftretende Allergien oder Reaktionen in Bezug auf Haarfarbe und Haarpflegeprodukte, sind uns vor Beginn des Termins unverzüglich mitzuteilen. Wir übernehmen keine Haftung bei auftretenden Unverträglichkeiten. 

§ 6 HAFTUNG

MEISTERKLASSE by Hasan Aslan übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen.
MEISTERKLASSE by Hasan Aslan übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt.
Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen.
Bei von MEISTERKLASSE by Hasan Aslan nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt MEISTERKLASSE by Hasan Aslan keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die MEISTERKLASSE by Hasan Aslan nicht zu vertreten hat. Sollte MEISTERKLASSE by Hasan Aslan einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit Meisterklasse by Hasan Aslan auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt oder komplett bezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

MEISTERKLASSE by Hasan Aslan versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.
Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

§7 PERSÖNLICHE DATEN & PRIVATSPHÄRE

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an MEISTERKLASSE by Hasan Aslan weiterzugeben.
Diese Daten werden in der Kundenkartei elektronischer Form gespeichert. MEISTERKLASSE by Hasan Aslan verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringende Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.
Für weitere Informationen steht in unserem Salon jederzeit digital die
„Datenschutzvereinbarung für unsere Kunden“  für jeden einsehbar zur Verfügung.

 BILDER

Wenn MEISTERKLASSE by Hasan Aslan Bildbeispiele im Salon, Social-Media-Kanälen oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei MEISTERKLASSE by Hasan Aslan. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch MEISTERKLASSE by Hasan Aslan. Bei Unterlassen kann MEISTERKLASSE by Hasan Aslan angemessene Ansprüche geltend machen.

 § 8 SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.

2. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.

Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwiderläuft.

 

Meisterklasse by Hasan Aslan

Inhaber Hasan Aslan

Ulmer Str. 70

73431 Aalen

Tel: 07361/3821041

 

 

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Wir freuen uns auf Sie!

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